Landesklasse Süd 2005/06 (Stand 04.12.2005)

14. Spieltag - Sonntag, 04.12.2005 - 13:00

SV Werben 1892 - SV Dissenchen 04 0:1 (0:0)

SV Werben 1892: Uwe Chilla, Dominique Pientka (65. Sven Krüger), Björn Wagner, Ronny Dabow, Stefan Koalick, Christian Weller (87. Jan Kohl), Benjamin Zech (85. Marko Warmo), Marcel Warmo, Manuel Kunze, Rene Förster, Keven Jarick

SV Dissenchen 04: Mario Kierstan, Tobias Just, Mirko Treuger, Heiko Pusch, Ralf Hansch, Daniel Dubrau, Michael Konzack, Kay Wussack (66. Lars Urbricht), Lennart Barner, Tobias Schäfer, Sebastian Menge

Tore: 0:1 Michael Konzack (61.)

Schiedsrichter: Hubertus Gärtig (Klettwitz)

Spitzenreiter Dissenchen nahm zu Beginn die Fäden in seine Hände, aber erspielte sich keine Möglichkeiten und traf auf eine Werbener Elf, die ordentlich Paroli bot. So ging es oftmals Hin und Her, wobei zwingende Chancen ausblieben. Mit dem Seitenwechsel bestimmten der SVW das Spiel, blieb aber auch ohne klare Einschussmöglichkeiten. Ein Freistoß (61.) landete im Strafraum. Der SVD spielte sich im Torraum den Ball noch zu und Konzack (SVD) zog ab und traf. Damit war die Entscheidung gefallen. Bis zum Ende blieb das hohe Tempo erhalten.