Landesliga Süd 2006/07 (Stand 14.10.2006)

8. Spieltag - Samstag, 14.10.2006 - 14:00

FSV Lauchhammer (12) - MSV Hanse Frankfurt (10) 2:6 (1:2)

Tore: 1:0 Andre Staacke (10.); 1:1 Andre Radtke (23.); 1:2 Jakub Pilczuk (44.); 1:3 Andre Radtke (49.); 1:4 Andre Radtke (52.); 2:4 Stefan Wiedemann (57.); 2:5 Alexander Mikulin (67.); 2:6 Thomas Behnke (90.)

Schiedsrichter: Lars Kunitz (Tröbitz) - Assistenten: Frank Neubert (Elsterwerda), Stefanie Hintze (Prösen)

Bericht FSV:

Der FSV ging mit dem festen Vorsatz ins Spiel, die schwarze Serie endlich zu beenden. Der Beginn sah gar nicht so schlecht aus. Die Gäste hielten sich etwas zurück. Der FSV begann engagiert und versuchte, dass Spiel an sich zu reißen.In der neunten Minute schoss Stefan Wiedemann über das Tor. Eine Minute später spielte René Kubsch mit einem Sahnepass Andre Staacke frei, der mit viel Obersicht seine Chance zum 1:0 nutzte. Nach der Führung bekam der MSV viel Platz, und nutzte das. Der FSV zog sich viel zu tief zurück. Das nutzen die Gäste aus. Sie wurden stärker und setzten die Lauchhammeraner unter Druck. In der 22. Minute ging ein Schuss von René Kubsch knapp am Kasten vorbei. Eine Minute später erzielte André Radtke den Ausgleich. Keeper Uwe Schwabe hatte wie bei den folgenden Treffern keine Chance. In der 44. Minute schoss Jakub Pikczuk zum 1:2 ein. Der FSV war sichtlich schockiert. Nach der Pause war man total verunsichert. Die Gäste zeigten die deutlich reifere Spielanlage. Innerhalb von drei Minuten wurde die Partie entschieden. André Radtke sorgte in der 48. und 52. Minute für das 1:4. Der FSV gab noch nicht auf. Trotz des aussichtslosen Rückstandes versuchte man im Spiel zu bleiben. In der 57. Minute kam Stefan Wiedemann nach einem abgefälschten Schuss von Daniel Bartel in Ballbesitz und traf zum 2:4. Jetzt flackerte noch einmal Widerstand auf. Das Schlusslicht versuchte, die Partie noch zu kippen. Der neue Spitzenreiter gab sich jedoch keine Blöße mehr. In der 67. Minute traf Alexander Mikulin zum 2:5. Damit war der jungen FSV-Elf endgültig der Nerv gezogen. Der eingewechselte Tobias Robel traf noch zum bitteren 2:6-Endstand. Ein verdienter Sieg der Gäste.

Harry Voll