Landesliga Süd 2006/07 (Stand 11.11.2006)

12. Spieltag - Samstag, 11.11.2006 - 13:30

FSV Lauchhammer (12) - Ludwigsfelder FC II (3) 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Andre Staacke (22.); 1:1 Nicky Röll (56.); 2:1 Andre Staacke (89.)

Schiedsrichter: Thomas Baumann (Senftenberg) - Assistenten: Marcus Bärtich (Kolochau), Jens Präger (Groß Kölzig)

Bericht Lauchammer:

Der FSV startete stark. Die Serie der Spiele ohne Niederlage sollte halten. In der 14. Minute verfehlte Kapitän Jens Papenhusen per Kopf. Zwei Minuten später hatte Christian Preuß eine Riesenchance. In der 22.Minute schloss André Staacke eine gute Kombination über Marko Jandke und Steffen Hanko mit dem 1:0 ab. Danach spielte der FSV überlegen. Trotz guter Gelegenheiten fiel der zweite Treffer nicht. Der mit Abstand beste Spieler auf dem Platz, André Staacke, hatte mit einem Freistoß eine gute Möglichkeit. Der Gastgeber blieb überlegen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Gästeteam stärker. Die Lauchhammeraner agierten zurückhaltend. Ein Standard brachte dann den Ausgleich. Kapitän Nicky Röll traf mit einem Kopfball nach einem Freistoß und anschließender Flanke. Der Gastgeber war beeindruckt. Zunächst lief nicht mehr viel. Aber auch der LFC II versuchte, das Ergebnis zu verwalten. So sahen die 50 Zuschauer eine Partie ohne Höhepunkte. Die Teams schienen mit dem Remis zufrieden zu sein, spielten vorsichtig und wollten nicht in Rückstand geraten. Nachdem der LFC II in der 88. Minute eine Riesenchance versiebte, machte es der angeschlagene André Staacke besser. Er erkämpfte sich einen schon verlorenen Ball auf dem Boden liegend wieder, zog zum Tor und schoss zum 2:1 ein. Dieser Supertreffer ins kurze Eck hätte sicher den Titel «Tor des Monats» verdient. Mit dem insgesamt verdienten Sieg konnte der FSV die Abstiegsplätze verlassen. (hvl)