Landesliga Süd Brandenburg 2007/08 (Stand 03.11.2007)

10. Spieltag - Samstag, 03.11.2007 - 13:30

SC Eintracht Miersdorf Zeuthen (N) - 1. FC Guben 3:0 (2:0)

SC Eintracht Miersdorf Zeuthen: Alexander Schröder, Florian Herrmann, Daniel Tauchmann, Adrian Wittmann, Kevin Trommler, Matthias Ritter (55. Thomas Schütz), Sebastian König, Ronald Ulrich, Thomas Epping, Christian Wroblewski, Sören Kämke (65. Florian Drescher)

Tore: 1:0 Ronald Ulrich (28.); 2:0 Matthias Ritter (29.); 3:0 Christian Wroblewski (54.)

Schiedsrichter: Rene Bittner (Neupetershain) - Assistenten: Jens Polzenhagen (Germendorf), Roland Reinhardt (Henningsdorf)

Bericht Eintracht:

Die Landesliga-Fußballer von Eintracht Miersdorf/Zeuthen gewannen das Heimspiel gegen 1. FC Guben 3:0. Nur in der Anfangsphase konnten die recht hart spielenden Gäste das Geschehen noch ausgeglichen gestalten. Bei den vielen Chancen, speziell in der zweiten Hälfte, hätte der Miersdorfer Erfolg höher ausfallen müssen.Nach sehenswertem Spielzug erzielte Ullrich die Führung (28.). Ritter, der später mit einer Verletzung am Ellenbogen ins Krankenhaus transportiert werden musste, erhöhte auf 2:0 (29.). Den 3:0-Endstand besorgte Wroblewski per Kopfball (54.). eb

::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bericht Guben:

Die Gubener begannen konzentriert und zielstrebig. Engagiert wurden die Zweikämpfe an-genommen Ihnen gehörte dann auch, mit den deutlich besseren Spielanteilen, die An-fangsphase. Einen Freistoß André Götzes (8.) konnte der Torwart erst im Nachfassen ent-schärfen. Oliver Nitschke scheiterte, zwei Minuten später, nur knapp. Doch ein Doppel-schlag des spielstarken Aufsteigers warf den FC erneut aus der Bahn. In der 28.M. war es ein unhaltbarer "Flatterball", der sich zum 1:0 ins Gubener Gehäuse senkte. Der Schock war noch nicht verdaut, da wuschen die Dahmeländler, nur eine Minute später, mit dem 2:0 scharf nach. Nun mußten die Neißestädter aufpassen, nicht unter die Räder zu kom-men, denn der Gegner war jetzt in Fahrt und dem 3:0 nahe. Doch wurde diese Phase schadlos gemeistert und Oliver Nitschke wäre in der 44.M. fast der Anschluss geglückt, doch er verpaßte erneut knapp. Kurz nach dem Pausentee gelang den Gastgebern die Vorentscheidung, indem Torjäger Christian Wroblewski, im Anschluss an einen Eckball, zum 3:0 einköpfte, Dies brachte die Gubener völlig von der Rolle und sie hatten Glück, das die löchrige Abwehr nicht noch weitere Gegentreffer kassierte. Obwohl hier natürlich alles entschieden war, straffte sich die FCG-Elf noch einmal und kam in den letzten ca. 25 M. wieder zur Normalität zurück. Während die Miersdorfer nur noch in der 70.M., mit einem knallharten Freistoß in Erscheinung traten - hier reagierte Christian Jakob großartig - und sich ansonsten auf die Verwaltung des Resultates beschränkten, drehten die Gäste noch einmal auf. Doch sowohl Oliver Nitschke (65.), der wieder formverbesserte Sascha Prüfer (80.), als auch Steven Stoll (89.), konnten ihre guten Möglichkeiten nicht in Tore ummün-zen. Ein derzeitiges Manko der Gubener zeigte sich auch in dieser Partie: Es wird zu we-nig Kapital aus den sich ergebenden Standardsituationen geschlagen. R.S.