Landesliga Süd Brandenburg 2007/08 (Stand 01.12.2007)

14. Spieltag - Samstag, 01.12.2007 - 13:00

SV Vogelsang 52 - BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow 0:0

BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow: Konrad Javell, Marcel Hendrichs, Daniel Ottenhus, Tobias Reinholz, Steven Röschke, Nicky Röll (66. Jeremy Nix), Mario Schrepffer, Benjamin Bialon, Marco Alisch, Lars Finke, Daniel Stahlkopf

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Stefan Richter (Ragow) - Assistenten: Steffen Seifert (Zinnitz), Daniel Kochan (Calau)

Bericht BSC:

Das Beste an dieser Partie waren die Leistung des Unparteiischen Stefan Richter (Ragow) und der eine Auswärtspunkt. „Ansonsten war das Not gegen Elend“, beklagte BSC-Trainer Uwe Bialon. Das schwer bespielbare, weiche, unebene Geläuf in Vogelsang tat ein Übriges dazu und potenzierte die Mängel in puncto Taktik, Pass-Spiel und Abschluss-Sicherheit. „Beide Mannschaften mussten viele Verletzte und Ausfälle kompensieren. Man merkte es, dass einige Spieler kein Landesliga-Niveau besitzen“, konstatierte auch BSC-Geschäftsführer Klaus Janneck.„Wäre hier ein Tor gefallen, hätte es die Partie mit Sicherheit entschieden“, meinte Uwe Bialon. Aber ein Treffer fiel nicht. Unter anderem auch, weil BSC-Keeper Konrad Javell in entscheidenden Momenten, wie in der 22. und 68. Minute, wieder auf dem Posten war. „Hier hat er ruhig und sachlich zwei Hundertprozentige entschärft“, lobte sein Trainer, der zudem die Leistung von Nicky Röll hervorhob. Aber auch Röll brachte eine Riesenmöglichkeit (29.) nicht im Kasten der Hausherren unter. Sechs Minuten später traf Lars Finke nur den Pfosten und auch eine weitere gute Blankenfelder Gelegenheit verpuffte eine Viertelstunde vor dem Ende.„Wir hatten die klareren Chancen, haben es aber nicht geschafft, ein Tor zu erzielen“, lautet das Trainerfazit von Uwe Bialon. Dem BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow fehlt es weiter nachhaltig an echten Stürmern und Strategen für das Mittelfeld. Bialon: „Hier sind wir teilweise unsortiert, weil kein Spielmacher da ist, der auch mal das Tempo wechseln kann.“ (mm)