Landesliga Süd Brandenburg 2007/08 (Stand 17.05.2008)

27. Spieltag - Samstag, 17.05.2008 - 15:00

FSV Union Fürstenwalde - SV Vogelsang 52 4:1 (1:1)

FSV Union Fürstenwalde: Tim Patze - Andreas Heyse - Christian Werner - Christian Mlynarczyk, Marcel Niespodziany (86. Christian Schmück), Gunnar Andrae (70. Sascha Nyck) - Dominik Holtz, Mark Schmidt, Michael Steinhauf, Marcel Gernetzke, Daniel Dressler

SV Vogelsang 52: Tony Held, Frank Bartz, Knut Lehmann, Stefan Meissner, Robert Koßurock, Marcus Ribbe, Thomas Kirsch, Mathias Triebke, David Materne (59. Andre Tillak), Christian Wullf, Steven Weiß-Motz

Tore: 1:0 Gunnar Andrae (10.); 1:1 Christian Wullf (45.); 2:1 Christian Mlynarczyk (67.); 3:1 Christian Mlynarczyk (70.); 4:1 Christian Mlynarczyk (90.)

Schiedsrichter: Steffen Schötz (Gießmannsdorf) - Assistenten: Daniel Kochan (Calau), Marcello Jochin (Zerkwitz)

Gut mitgehalten und doch klar verloren

(rba) Der SV Vogelsang hat in der Fußball-Landesliga Süd am Sonnabend bei Spitzenreiter Union Fürstenwalde "standesgemäß" mit 1:4 (1:1) verloren - doch das Ergebnis entsprach nicht dem Spielverlauf. Ein überraschendes Unentschieden war drin für die Gastgeber, die erst durch einen Hattrick von Union-Stürmer Christian Mlynarczyk auf die Verliererstraße gerieten.Nachdem Vogelsangs Torwart Tony Held in der 3. Minute einen Freistoß bravourös abgewehrt hatte, hielten die Gäste gut dagegen. Nach einem guten Spielzug über Steve Weiss-Motz konnte Thomas Kirsch nicht vollenden. Als Unions Dreßler jedoch nach einem Konter den Pfosten traf, verwertete Andrae den Abpraller zur Fürstenwalder Führung.Dennoch hatte der SVV auch in der Folge Möglichkeiten. Bei einem Konter über Marcus Ribbe konnte Weiss-Motz die Hereingabe nicht verwerten, ein Schuss von Christian Wulff ging über das Tor. Union drückte nun zwar, aber die Gäste kämpften und zwangen den Favoriten zu Fehlern. Als sich der gut spielende Weiss-Motz mal wieder den Ball erkämpfte, spielte er Wulff frei, der Torwart Patze keine Chance ließ und ausglich.Auch in der zweiten Halbzeit wehrte sich der SVV sehr gut. Held bewies im Tor erneut seine Klasse und parierte zwei Freistöße. Doch dann offenbarte der regennasse Boden seine Tücken. In der 68. Minute verpassten Ribbe und auch Steffen Meissner den Ball, Mlynarczyk war der Nutznießer und traf zum 2:1. Zwei Minuten später schoss der Union-Stürmer schon wieder - Frank Bartz grätschte noch, doch der Ball war wieder im Netz.

Eine eigene Chance hatten die Gäste noch einmal in der 80. Minute, doch Robert Koßurok köpfte nach Wulff-Freistoß aus verheißungsvoller Position dem Torhüter in die Arme. Danach schloss Wulff einen Konter über Frank Bartz zu hoch ab, ehe Mlynarczyk nach einem Fehler von Matthias Triebke sogar noch das 4:1 gelang. Vom Spitzenreiter hatte der SVV dennoch eine stärkere Leistung erwartet.