Landesliga Süd Brandenburg 2007/08 (Stand 31.05.2008)

29. Spieltag - Samstag, 31.05.2008 - 15:00

Kolkwitzer SV 1896 - SC Eintracht Miersdorf Zeuthen (N) 5:0 (3:0)

Kolkwitzer SV 1896: Stephan Choschzick, Mathias Schrödter, Michael Schulze, Max Streich, Marko Raschick, Benjamin Goertz, Markus Kober, Oliver Knaut, Florian Sprengler, Marcel Dietz (60. Sebastian Becker), Andreas Kober (75. Daniel Vehlow)

SC Eintracht Miersdorf Zeuthen: Alexander Schröder, Daniel Weise, Daniel Schütz, Martin Richter, Ronald Ulrich (46. Nico Bergmann), Ralf Lorenz, Paul Meinert, Matthias Ritter (30. Sören Kämke), Sebastian König, Thomas Epping (71. Florian Drescher), Christian Wroblewski

Tore: 1:0 Marcel Dietz (18.); 2:0 Marcel Dietz (29.); 3:0 Marcel Dietz (41.); 4:0 Marcel Dietz (55.); 5:0 Andreas Kober (70.)

Schiedsrichter: Hannes Hähnel (Frankfurt/Oder) - Assistenten: Peter Wickfeld (Annahütte), Marcello Jochin (Zerkwitz)

Bericht KSV:

Beide Mannschaften begannen engagiert bei dieser Hitzeschlacht. Die besseren Chancen besaßen die Gäste. Jedoch konnte Choschzick allesamt mit Bravour parieren. Dann kam das Offensivspiel der Kolkwitzer besser in Schwung. Nach dem ersten Treffer, des an die-sem Tage überragenden Marcel Dietz, spielten die Kolkwitzer absolut überlegen ihre Stär-ken aus. Immer wieder wurden Angriffe über die Aussenpositionen, von Florian Spengler und Benjamin Goertz vorgetragen. Der zweite Treffer von Dietz wurde mustergültig von Andy Kober, und der Dritte von Goertz auf gleiche Weise über rechts vorbereitet. Jeweils konnte Dietz den von der Grundlinie zurückgelegten Ball clever am Torhüter vorbei schie-ben. Die Miersdorfer mühten sich zwar redlich kamen aber gegen die an diesmal voll über-zeugenden Kolkwitzer nicht zum Zuge. Nach der Pause das gleiche Spiel. Trotz der Hitze gab es bei den Kolkwitzern keinen Einbruch. Das Laufpensum blieb weiterhin erstaunlich hoch. Marco Raschick scheiterte noch am Torhüter aber Dietz konnte den Abpraller in Tor-jägermanier erneut nutzen. Danach hatte er sich dann eine Pause verdient und wurde un-ter Beifall ausgewechselt. Dem Offensivspiel tat dies keinen Abbruch. Die 96er marschier-ten ungebremst weiter nach vorn, während die Gäste, trotz dreier Wechsel, stehend k.o. waren und nichts mehr draufzulegen hatten. Das Landesligaurgestein jedoch schenkte seinem treuen Anhang, als versöhnlichen Abschied, in der 70. M. noch ein Tor durch Andy Kober. Damit sollte es dann genug sein. Die Mannschaft konnte endlich auch einmal mit einem Topresultat zeigen, was für Potenzial in ihr steckt und auch gleichzeitig, das sie sich nicht kampflos seinem feststehenden Schicksal ergibt. R.S.

::::::::::::::::::::::::::

Bericht SC M/Z:

Nachdem die Miersdorfer Eintracht-FußballerAufsteiger als Aufsteiger eine bravouröse Saison in der Landesliga Süd gespielt hatten, leisteten sie sich am Sonnabend bei Tabellen-Schlusslicht Kolkwitzer SV eine schon peinliche 0:5- Pleite. In der Abwehr wurde Tauchmann schmerzlich vermisst. Dazu kam, dass die Kolkwitzer an diesem Tag ihre Möglichkeiten traumhaft sicher nutzten. Allein Dietz war viermal erfolgreich, wobei Eintracht-Torwart Schröder bei allen Treffern machtlos war.Damit allein ließ sich der Einbruch allerdings nicht erklären. In der zweiten Halbzeit wurde das Aufbegehren der Gäste vermisst, das Ergebnis wenigstens etwas freundlicher zu gestalten. Zudem ließen die Eintracht-Fußball in der ersten Viertelstunde drei dicke Chancen aus. Schütz traf den Pfosten (10.), Epping, von Königs frei gespielt, schoss den Torhüter an (13.), und bei einem weiteren Zuspiel bekam Epping den Ball nicht unter Kontrolle (16.).Dagegen machten die Kolkwitzer kein Federlesen. Nachdem die Eintracht-Abwehr das Leder vertändelt hatte, erzielte Dietz mit Sonntagsschuss das 1:0 (18.). Dietz erhöhte bis auf 4:0 (29., 41., 46.). Kober sorgte für den 5:0-Endstand (70.). (eb)