Trainingslager in der Türkei

15. - 22.02.2014 in Belek

1. TRAININGSTAG
VfB startet mit 2 Einheiten bei strahlendem Sonnenschein ins Trainingslager

Am Samstag Abend kurz vor Mitternacht traf der VfB Tross nach reibungsloser Anreise im Hotel Kaya Belek ein. Danke an die Kleinbusfahrer Frank Thiemig, Rolf Lewke, Andreas Schimmang und Thomas Roigk, die die 27- köpfige “Reisegruppe“ sicher zum Flughafen brachte. Dank natürlich auch an Opel Neustadt, Ford Autohaus Kamenz, MAB Gröditz und den Gasthof „Deutsches Haus“, die die Kleinbusse zur Verfügung stellten. Wie vorhergesagt erwarteten die Spieler, Trainer und Betreuer am Sonntagmorgen nach dem Aufwachen strahlender Sonnenschein und über 20 Grad. Und laut Vorhersage soll es die ganze Woche so bleiben. Insgesamt sind neben dem VfB 6 weitere Mannschaften aus Russland, der Schweiz, Norwegen und dem Süden Deutschlands im Hotel.
Um 11.00 Uhr stand die erste Trainingseinheit auf einem der fünf Rasenplätze am Hotel auf dem Programm.Vor dem VfB trainierte der norwegische Zweitligist FC Sandfjordauf diesen Platz. Den konnten die VfB- Spieler noch ein wenig vor Trainingsbeginn beobachten und man sah, dass die Vickinger nicht nur Skifahren können. Trainer Henrik Pohlenz hatte für den ersten Tag in erster Linie Spielformen auf dem Zettel. Die Jungs hatten dabei viel Spaß, auch weil Wetter und Platz beste Voraussetzungen waren. Nach dem Mittagessen wurden der Hotelkomplex und die Umgebung erkundet. Besonders das zurzeit im Hotel stattfindende Damentennisturnier fand bei den Jungs reges Interesse. Um 16.00 Uhr stand dann die zweite Tagesaufgabe an. Ein VfB internes Fußballtenniswettkampf unter den 7 Zimmermannschaften. Zum Abschluss wurde noch das große Golfareal bei einem Waldlauf umrundet. Insgesamt also schon am Anfang der Woche, in der auch zwei Testspiele geplant sind, ein anspruchsvolles Programm.

zum vergrößern auf die Bilder klicken