22.07.2014
INTERSPORT kicker FUSSBALLCAMP 2014
Europas größte und erfolgreichste Fußballschule ist in HOHENLEIPISCH
<<< 2. Tag >>>
Nach der euphorischen Eröffnung am gestrigen Tag, ging es heute in gleicher Weise weiter. Obwohl erst 09.45 Uhr Treffpunkt auf dem Sportplatz war, wuselten die ersten Kid`s schon eine Stunde früher auf dem Gelände herum. Einige kickten mit dem Ball, die Anderen schauten den Trainern interessiert beim Aufbau der Stationen zu. Immer wieder waren Fragen der Kinder zu hören, wie: „Was üben wir heute?“ oder „Welches Finale wird denn nachher ausgetragen?“. Pünktlich 10.00 Uhr startete die Erkennungsmusik - „Played a live“ von Safri Duo- zum Sammeln aller Teams hinter ihren jeweiligen Nationalflaggen. Nach kurzer Begrüßung durch Torsten und dessen Ausblick auf die kommenden Stunden konnten sich alle erst einmal bei der obligatorischen, gemeinsamen Erwärmung etwas auflockern. Da war Sebastian der richtige Mann, mit seiner lustigen Art. Manchem Kicker wurde zu warm, denn auch heute war wieder „Kaiserwetter“ und hohe Temperaturen. Die erste Trinkpause an diesem Tag (eine von Vielen), brachte die gewünschte Erfrischung.
Anschließend trainierten die Deutschen, die Argentinier, die Spanier, die Brasilianer und die Nigerianer an ihren Stationen. Kopfballtore, Zweikampfverhalten, Reaktionsvermögen, Mitdenken, Schussgenauigkeit und Koordination waren hier besonders gefragt. Bis zur Mittagspause um 12.30 Uhr durchliefen alle Mannschaften die vorbereiteten Parcours.
Sehnsüchtig von einem Großteil erwartet ging es endlich zum verdienten Mittagessen ins Sportlerheim. Über 50 Kinder erhielten hier einen leckeren Teller mit Hähnchennuggets, Kartoffelbrei und Mischgemüse. Wer noch wollte schleckte danach noch ein Eis.
Eine Stunde Mittagsruhe scheint für die Kinder vielleicht zu lang, (aber unbedingt nötig) jedoch nicht für die Erwachsenen.
Gut gestärkt ging es nun erwartungsvoll zur Qualifikation des „9m- König“s. Nicht nur einige „Große“ überzeugten bei dieser Disziplin mit Präzision, Effet oder auch Wucht. Nein auch die jungen Jahrgänge zeigten was sie konnten und ließen uns Trainer manchmal staunen. Die besten 6 der Deutschen, Argentinier und Spanier sowie die besten 3 Schützen der Brasilianer und Nigerianer qualifizierten sich durch das Ausscheidungsverfahren für das Finale.
Im folgenden olympischen Turnier konnten die erworbenen Fertigkeiten unter Beweis gestellt werden. Die gewählten Mini- Teams standen sich in der Bezirksliga, der Bundesliga und der Champions-League gegenüber und konnten durch gewonnene Spiele aufsteigen oder bei einer Niederlage absteigen. Es wurde teilweise sehr intensiv gespielt und man konnte so manches Talent beobachten.
Gegen halb vier gab es die Möglichkeit noch einmal Kraft nachzutanken und in der Vesperpause eine Obstschale, Kuchen und Muffins der Mutties sowie einen Power- Riegel zu genießen. Die Trainer bevorzugten zudem einen schönen Kaffee zur rechten Zeit.
Den Abschluss des heutigen Tages bildete das Final- Schiessen in der kreisförmigen 9m- Arena. Torhüter waren jeweils ein Spieler des nächst älteren Jahrganges. Bis die besten Drei der Endrunden feststanden, konnten die zuschauenden Eltern spannende Platzierungsschiessen im Stechen erleben. Für die Großen wurde extra ein Erwachsener als Torwart verpflichtet und eingeflogen. Stefan Werner stand zwischen den Pfosten und versuchte seinen Kasten sauber zu halten. Dies gelang nur bedingt, denn viele wurden sehr platziert und mit „Schmackes“ getreten. Am Ende standen dann doch die Neun- Meter- Könige fest. Diese waren:

1. Felix Kniesche
2. Luis Pohlenz
3. Maik Sternberg

Argentinien
1. Niclas Benisch
2. Bendit Baer
3. Julian Kositzke

1. Felix Dittmann
2. Adrian Eickworth
3. Fabian Wenig

Brasilien / Nigeria
1. Max Kretschmann
2. Johannes Lenz
3. Niclas Lauenroth

Herzlichen Glückwunsch!
Der Mittwoch hält eine Mini- WM und das Ermitteln des Dribbel- Königs und sicherlich einigen Spaß bereit. Sport frei und bis Mittwoch!

Euer Maik Richter

Bilder Teil 1 (Bilder Teil 2..scroll nach unten)
zum vergrößern auf die Bilder klicken

Bilder Teil 2