Trainingslager in der Türkei
VfB Hohenleipisch 1912 im Trainingslager 2016

<<< >>> 2. Tag <<< >>>
Vormittag Spielformen und am Nachmittag eine Spaßeinheit
Am gestrigen Abend drehte sich  noch einmal das Testspiel Karussell. Nun steht es fest, das erste Spiel ist morgen 15.00 Uhr gegen SC DITIB Türkgücü Detmold (>>> zur Homepage des Vereins).  Die Elf aus Nordrein-Westfalen spielt in der Kreisliga A  und ist sicherlich als spielstark einzuschätzen. Am Freitag soll der FC Phönix München (>>> zur Homepage des Vereins) aus der Bezirksliga Oberbayer Süd Gegner des VfB sein. Die erste Trainingseinheit des Tages stand heute 9.30 Uhr an. Nach dem Aufwärmprogramm ging es bei Zweikampf-Übungen und verschiedenen Spielformen zur Sache.  Beide Torleute wurden von Ralf Wagner auch gut rangenommen. Am Nachmittag setzte Cheftrainer Henrik Pohlenz eine zweite Einheit an. Es sollte der Spaß im Vordergrund stehen und den hatten die Jungs jede Menge bei diversen „Verfolgungswettkämpfen“ und Zimmervergleichen. Vor dem Training schaute auch der Sportmanager der Kaya Hotels vorbei. Mit Esref Akin besteht seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis und er tut alles für den VfB, damit das Trainingslager erfolgreich abläuft.
Im Hotel findet wie schon im Vorjahr zurzeit ein Young Ladies Tennisturnier statt, eine willkommene Abwechslung  für die Jungs, denn wann kann man schon mal Profitennis hautnah erleben.   
zum vergrößern auf die Bilder klicken