Trainingslager in der Türkei
VfB Hohenleipisch 1912 im Trainingslager 2017

<<< >>> 3. Tag <<< >>>

Lockere Einheit am Strand am Vormittag und Spiel gegen Manavgatspor am Nachmittag

Bereits am dritten Tag war es gelungen ein Testspiel zu vereinbaren. Deshalb wurde das Vormittagsprogramm umgestellt. Nach einem lockeren Lauf um den Golfplatz fand in Strandnähe das Fußballtennisturnier der Zimmermannschaften seine Fortsetzung und in den Spielpausen mussten mehrere Stationen  mit verschiedenen Übungen durchlaufen werden. Am Ende wurden die nun langsam müder werdenden Beine im Meer abgekühlt. Auf den Weg zu den Zimmern wurde natürlich auch wieder auf den Tennisplätzen vorbei geschaut.

Nach dem Mittagessen wurde die Mannschaft von Henrik Pohlenz  in einer Mannschafts-Besprechung auf die Auseinandersetzung mit dem in der 3. türkischen Profiliga spielenden Gegner aus Manavgat, das nicht allzu weit von Belek entfernt liegt,  eingestellt. Anstoß war 15.00 Uhr. Das Spiel verlor der VfB zwar mit 2:6, aber das war nicht ganz so entscheidend, denn Wettkampf ist allemal besser wie jedes Training.


Danach wurde wieder von allen ausgiebig der Wellnessbereich des Hotels genutzt, denn das über 90 Minuten intensiv geführte Match hatte geschlaucht.