Unsere U18 wurde am letzten Spieltag durch eine Niederlage des Kontrahenten SG FLGT/Schradenland und eigenem Sieg erneut Kreismeister und verteidigte damit den Titel aus der Vorsaison.🏆💪
In einer spannenden Saison, mit sehr kleinem Kader, blieb man in der Hinrunde bis zum Spitzenspiel gegen o.g. Gegner mit weißer Weste. Beim direkten Aufeinandertreffen im Dezember verloren unsere VfB-Kicker aber gegen die kämpferisch starke Spielgemeinschaft zurecht und gaben die Tabellenführung ab. Als man dann in der Rückrunde noch eine unnötige Heimpleite kassierte, schien die Meisterschaft schon dahin.
Den letzten Strohhalm vor Augen, kam es am vorletzten Spieltag erneut zum Showdown mit dem bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer. Unsere Jungs waren gewillt, die Meisterschaft noch nicht herzugeben und dementsprechend motiviert ging man in die Partie. Am Ende stand ein verdienter 4:1 Heimsieg, nach geschlossener Mannschaftsleistung, zu Buche.⚽💪 Damit war es nur noch ein Punkt auf den Spitzenreiter vor dem letzten Spieltag.
Wohlwissend, dass die SG den wesentlich schwereren Gegner zum Saisonfinale vor der Brust hat, musste unser Team erst mal auswärts seine eigenen Hausaufgaben erledigen. Auch wenn es kein schönes Spiel war, siegte man 2:0 in Calau und war gespannt auf den Ausgang in Gröden.🍀 Als dann die Botschaft kam, dass Schwarzheide sich für ihre Pokalfinalniederlage revanchieren konnte und die SG mit 2:1 schlug, war die Freude auf Hohenleipischer Seite groß.🎉 Am letzten Spieltag doch noch vorbeigezogen und den Kreismeistertitel verteidigt - stark Männer!!!🚀🔴⚪️
Insgesamt kamen in dieser Saison nur 15 Spieler zum Einsatz, was die Leistung noch aufwertet. Neben Kapitän Colin Hoppe, der in der Rückrunde schon in Landesligapartien beim VfB zum Einsatz kam, wurden aus dem Team auch schon Maximilian Hampel, Lenny Redlich, Franz Herfurth und Linus Heller durch regelmäßige Trainingsteilnahmen an die Männerteams beim VfB herangeführt.👍
Für unser Team spielten des Weiteren in dieser Saison: Torwart Richard Wartenberg, Mailo Kurzke, Mads Pawlik, Ramon Beilich, Niklas Bierichen, Benjamin Manig, Neben Unger, Fabian Obenaus, Jan-Luca Luftsky und Lukas Drewitz.🙌
Die Trainer Stefan Werner & Henrik Pohlenz und Betreuer Sebastian Hoppe geben nach dem 2007er Jahrgang im letzten Jahr nun auch die 2008er in den Männerbereich ab & den Staffelstab weiter und blicken damit auf ca. 15 tolle Nachwuchsjahre zurück, in denen sie die Jungs von klein auf begleitet & entwickelt haben, viele gemeinsame Erfolge feierten und viele emotionale Erlebnisse teilten!👏❤️🤍



























































