Landesliga Süd 2006/07 (Stand 10.03.2007)

18. Spieltag - Samstag, 10.03.2007 - 15:00

Kolkwitzer SV 1896 (11) - SV Vogelsang (7) 0:2 (0:0)

Kolkwitzer SV 1896: Marian Ogorek, Mathias Schrödter, Max Streich, Sebastian Becker, Markus Kober, Andreas Kober (70. Sven Spiegel), Marcel Dietz, Florian Sprengler, Benjamin Goertz, Oliver Knaut, Jeffrey Glomba

SV Vogelsang: Tony Held, Frank Bartz, Andre Tillak, Robert Koßurock, Marcus Ribbe, Steven Weiß-Motz, Andreas Schmidt, Christian Wullf (78. Ronny Dzewior), Stefan Meissner, Rene' May (86. Pierre Eichner), Christian Grätz

Tore: 0:1 Christian Wullf (66.); 0:2 Jörg Bartz (80.)

Schiedsrichter: Marcus Bärtich (Kolochau) - Assistenten: Lars Kunitz (Tröbitz), Hubertus Gärtig (Klettwitz)

Bericht Kolkwitz:

Trotz der zusätzlichen Ausfälle von Ronny Schopka und Jens Titscher und mit nur 12 Akteuren im Aufgebot, versteckten sich die 96er vor dem Aufstiegskandidaten nicht. Marian Ogorek und Max Streich gaben der Abwehr Rückhalt und vorn rackerten die eifrigen Oliver Knaut und Jeffrey Glomba unermüdlich. So verlief das Spiel durchaus gleichwerig und schon in der 5.M. verpaßte Markus Kober nur knapp eine Eingabe von Glomba. In der 13.M. verhinderte Ma-rian Ogorek, mit einer starken Parade, einen frühen Rückstand. Im Gegenzug verzog Oliver Knaut, nach Eingabe von Jeffrey Glomba. Im weiteren Verlauf ließ die Konzentration bei den Kolkwitzern deut- lich nach und die Gäste wurden stärker, ohne dabei allerdings zu kla- ren Chancen zu kommen. Nach dem Pausentee konnte sich der KSV steigern und kontrollierte nun das Geschehen. So spielte in der 48.M. erneut Glomba in die Spitze, doch Florian Spenglers Schuß auf den kurzen Pfosten fischte der SVV-Torwart aus dem Dreiangel. Die KSV -Führung lag in der Luft. Doch wieder einmal brachte ein Abspielfeh- ler in der Vorwärtsbewegung den Gegner in Position und Vogelsangs Christian Wulff nutzte die Gelegenheit konsequent zum 0:1 (66.). Kolkwitz machte nun auf und in der 69.M. landete ein 25m-Geschoß von Oliver Knaut an der Latte. Die KSV-Offensive schuf dem Gegner natürlich Räume zum Kontern und Spielertrainer Jörg Bartz war in der 80.M. mit dem 0:2 zur Stelle. KSV-Trainer Achim Kochan:"Hier war mehr drin, aber vorn wurden die Chancen nicht genutzt und hin- ten zu viele Geschenke verteilt!" R.S.

::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bericht Vogelsang:

Mit einem verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg beim Kolkwitzer SV hat der SV Vogelsang in der Fußball-Landesliga Süd Anschluss an Spitzenreiter Grün-Weiß Lübben (3:1 in Tettau) gehalten. Die Mannschaft liegt bei einem Spiel weniger vier Punkte zurück.Mit gemischten Gefühlen waren die Vogelsänger zum Tabellenvorletzten gefahren. Die hatten immerhin in der Vorwoche Fürstenwalde einen Punkt abgeluchst. Doch in der ersten Halbzeit hatten die Gäste bis auf die Anfangs-Viertelstunde das Geschehen voll im Griff. Jeffrey Glomba und Oliver Knaul vergaben Chancen für den KSV, dann aber kam Vogelsang. Die erste Möglichkeit produzierten noch die Platzherren als Sebastian Becker eine Eck von René May fast ins eigene Tor gelenkt hätte (12.). Dann sorgte Christian Wulff (16., 24., 42.) für Unruhe in der Kolkwitzer Abwehr. Nur ein Tor wollte nicht fallen.In der zweiten Halbzeit begann Kolkwitz etwas offensiver, aber die erste Gelegenheit hatte wieder Wulff, doch er scheiterte aus zehn Metern am Torwart (52.). Erst nach einer guten Stunde fiel die fällige Führung. Rene May fing einen Pass im Mittelfeld ab, passte auf Wulff, der einnetzte (66.). Kolkwitz antwortete mit einem Lattenknaller durch Knaul (68.). Danach betrieb Wulff weiter sein Privatduell mit dem KSV-Keeper. Aber erst der aufgerückte Libero Frank Bartz beruhigte mit seinem Treffer aus 16 Metern zum 2:0 endgültig die Nerven der Vogelsänger und ließ die zahlreich mitgereisten Anhänger jubeln (81.).