Landesliga Süd Brandenburg 2007/08 (Stand 10.11.2007)

11. Spieltag - Samstag, 10.11.2007 - 13:30

BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow - SV Empor Mühlberg 3:1 (1:0)

BSC Preußen 07 Blankenfelde-Mahlow: Konrad Javell, Toni Reinholz, Marcel Hendrichs, Lars Finke, Nicky Röll, Benjamin Bialon, Marco Alisch, Steven Röschke (80. Tobias Reinholz), Daniel Ottenhus, Christopher Mlodzian, Daniel Stahlkopf (46. Jeremy Nix)

SV Empor Mühlberg: Rene Jessulat, Uwe Hecht, Andreas Fiedler, Detlef Zimmermann, Mathias Schmieder, Volker Marx (72. Dustin Theilemann), Henry Bartzsch, Steve Braune, Thomas Möckel, David Otto, Marcus Beyer

Tore: 1:0 Christopher Mlodzian (1.); 2:0 Christopher Mlodzian (54.); 2:1 Thomas Möckel (69.); 3:1 Nicky Röll (86.)

Schiedsrichter: Anke Steinicke (Neuruppin) - Assistenten: Jens Polzenhagen (Germendorf), Roland Reinhardt (Henningsdorf)

Bericht BSC:

"Hier will ich was sehen! Tempo, aggressive Zweikämpfe!", hatte Gästetrainer Hans-Jörg Peters seine Elf unmittelbar vor dem Anpfiff der guten Schiedsrichterin Anke Steinicke (Neuruppin) eingeschworen. Dann wird Peters wohl Sehen und Hören zeitweise vergangen sein. Die 1. Minute war noch nicht um, da schickte Daniel Stahlkopf seinen Sturmpartner Christopher Mlodzian mit einem Zuckerpass in den Empor-Strafraum und Mlodzian erzielte das 1:0. Zwei Minuten später hatte Nicky Röll nach Flanke von Steven Röschke die nächste Gelegenheit. Weitere 60 Sekunden später prüfte Marco Alisch Empor-Keeper René Jessulat mit einem Distanzschuss. Jessulat lenkte die Kugel per Glanzreaktion zur Ecke."Leute, schlaft mal aus", rüttelte Mühlbergs letzter Mann Uwe Hecht seine Neben- und Vorderleute wach. Es verging aber eine knappe Viertelstunde, ehe die Gäste diese furiose Anfangsphase verdaut hatten und selbst richtig auf Temperatur gekommen waren. BSC-Schlussmann Konrad Javell musste sich gleich zweimal gegen die freien Mühlberger Thomas Möckel und Marcus Beyer beweisen (14.). Nun standen sich zwei ebenbürtige Partner auf dem Platz gegenüber. Beyer (20.) und David Otto (12.) kamen für Mühlberg frei zum Schuss, verfehlten aber ihr Ziel. Röll traf es per Kopf (26.), aber sein 2:0 wurde wegen Abseits nicht gegeben. Dann scheiterte Röll mit einem Schuss an Jessulat (30.). Daniel Ottenhus lag mit einem 22-Meter-Versuch zu hoch. Javell klärte noch zweimal kurz vor der Pause (42.).BSC-Trainer Uwe Bialon schickte seine Männer mit dem gleichen Elan in Hälfte 2 wie zu Beginn der Partie. Alisch zwang Jessulat zur nächsten Glanzparade (52.), ehe Mlodzian den Mühlberger Keeper nach einem Sturmlauf über die linke Seite zum 2:0 (54.) überlupfte. Jimmy Nix (56./62.) und Röll (60./61.) hatten das 3:0 auf den Schlappen.Gut 20 Minuten waren nach Wiederanpfiff absolviert, als der Himmel seine Schleusen öffnete und bis zum Schlusspfiff kräftige Graupel- und Schneeschauer schickte. Von Oben kam Wasser, Mühlberg bekam plötzlich Oberwasser. Ein Distanzschuss klatschte an die Latte des Blankenfelder Kastens, Empor-Spielführer Thomas Möckel reagierte am schnellsten und brachte den Abpraller zum 2:1 (69.) im Netz unter. Das Spiel war wieder offen. Bis zur 86. Minute. Nach einem Eckball zog Ottenhus Richtung Empor-Gehäuse ab. Der Ball prallte von der Gästedeckung zurück zum im Hintergrund lauernden Röll. Der nahm das Leder direkt und jagte es zum 3:1 ins rechte obere Eck. Der BSC Preußen 07 Blankenfelde/Mahlow konnte so aufatmen und nach längerer Enthaltsamkeit wieder über einen "Dreier" jubeln. Weil die Elf gegen spielstarke und engagierte Gäste so gelaufen ist und gekämpft hat, wie es Hans-Jörg Peters 90 Minuten zuvor von seinen Mühlbergern gefordert hatte.

:::::::::::::::::::::::::

Bericht Mühlberg:

Mit einer Niederlage kehrten die Empor-Kicker vom Gastspiel in Blankenfelde zurück. Bemerkenswert die Anzahl der Gegentreffer in den letzten Wochen. Das eigentliche Mühlberger Prunkstück, die Abwehr, musste in den letzten drei Punktspiele ganze zehn Tore hinnehmen.Bereits in der Anfangsminute gingen die Gastgeber in Führung. Empor schien noch gar nicht auf dem Platz, da wurde die Abwehr mit einem Doppelpass ausgespielt und Christopher Mlodzian vollendete zum 1:0. Nach acht Minuten die erste Gäste-Chance durch Thomas Möckel. Die beste Möglichkeit nur eine Minute später durch Henry Bartzsch, aber er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Blankenfelde zeigte sich sehr kampfstark, wo Mühlberg nicht richtig gehalten konnte. Vor dem Pausenpfiff war noch eine gute Aktion von David Otto zu verzeichnen. Auf der Gegenseite hatte Blankenfelde die Möglichkeit den Vorsprung weiter auszubauen.Nach dem Wechsel erst einmal das gleiche Bild, die Gastgeber dominierend. So parierte Empor-Torhüter Rene´Jessulat einen 20m-Schuss stark. In der 54.Minute erzielte erneut Christopher Mlodzian nach einem klasse ausgespielten Konter das 2:0. Nun zeigten sich die Mühlberger geschockt und im Spielaufbau blieb vieles Stückwerk. Rene´Jessulat musste zweimal sein ganzes Können aufbieten, um die vorzeitige Entscheidung zu verhindern. Nach 69 Minuten gelang Empor der Anschlusstreffer. Nach dem Schuss von David Otto köpfte Thomas Möckel zum 2:1 ein. In der 72.Minute feierte Dustin Theilemann nach sechsmonatiger Verletzungspause sein Comeback im Empor-Dress. Die letzten zehn Spielminuten mussten bei starken Schneetreiben beendet werden. Vier Minuten vor Spielende die Entscheidung. Ein Mühlberger Verteidiger wurde am Strafraum klar gefoult, jedoch ließ die Unparteiische weiterspielen. Nicky Röll nutzte dies zum 3:1-Endstand.