Landesliga Süd Brandenburg 2007/08 (Stand 29.03.2008)

21. Spieltag - Samstag, 29.03.2008 - 15:00

SC Eintracht Miersdorf Zeuthen (N) - SV Vogelsang 52 3:0 (1:0)

SC Eintracht Miersdorf Zeuthen: Alexander Schröder, Martin Richter, Daniel Tauchmann, Andreas Reimann, Ralf Lorenz, Ronald Ulrich (63. Daniel Schütz), Matthias Ritter, Sören Kämke (77. Adrian Wittmann), Florian Drescher (77. Sascha Gerlach), Christian Wroblewski, Daniel Weise

SV Vogelsang 52: Robert Koßurock, Jörg Bartz, Stefan Meissner, Marcus Ribbe, Thomas Kirsch, Mathias Triebke, Pierre Eichner, Stephan Zemke, Christian Wullf, Frank Bartz, Steven Weiß-Motz

Tore: 1:0 Sebastian König (38.); 2:0 Sören Kämke (47.); 3:0 Florian Drescher (77.)

Schiedsrichter: Jens Polzenhagen (Germendorf) - Assistenten: Markus Balmer (Bergfelde), Alexander Schwabe (oranienburg)

Gelb/Rote Karte: - / Christian Wullf (37.)

Bericht M/Z:

Dank überzeugender Leistung bezwangen die Landesliga-Fußballer von Eintracht Miersdorf/Zeuthen auf heimischem Rasen den SV Vogelsang mit 3:0. Die Gäste, die ohnehin zu wenig für das eigene Angriffsspiel taten, büßten mit Wulff auch noch ihren besten Mann ein, dem der konsequente Schiedsrichter Gelbrot zeigte (37.).Die Miersdorfer wirkten vom Anpfiff weg sehr konzentriert und versuchten, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. So hatten sie auch die ersten Chancen. Ein Kopfball von Drescher wurde gerade noch vor der Linie aufgehalten (15.). Den Freistoß, der der gelbroten Karte für Wulff folgte, trat König zum 1:0 über die Mauer.Zwei Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Kämke auf 2:0. Nach Querpass von Ullrich ließ er einen Gegenspieler aussteigen und war mit platziertem Abschluss erfolgreich. Die Gastgeber kamen zu weiteren verheißungsvollen Chancen. Nach Rückpass von Kämke fiel der Schuss von Lorenz allerdings zu harmlos aus (60.).Zwischendurch deuteten die Vogelsanger Fußballer an, dass sie die Punkte doch nicht ohne Gegenwehr abgeben wollten. Nach Freistoß landete ein Kopfball auf der Latte des Miersdorfer Gehäuses. Einen Schussversuch der Gäste parierte Eintracht-Schlussmann Schröder (72.).In der 77. Minute gelang den Gastgebern das dritte Tor. Nach Zuspiel nahm Drescher erst noch Tempo auf und traf dann auch zum 3:0-Endstand.(eb)

:::::::::::::::::::::::::::

Bericht Vogelsang:

(rba) Der SV Vogelsang hat sein Landesliga-Spiel bei Eintracht Miersdorf/Zeuthen mit 0:3 (0:1) verloren. Damit tauschen beide die Plätze in der Süd-Staffel. Miersdorf ist Fünfter, Vogelsang Sechster.Die defensiv eingestellten Gäste büßten nach einer Gelb-Roten Karte bereits in der 37. Minute mit Christian Wulff ihren besten Offensiv-Spieler ein. Vogelsang musste weiter auf Torwart Tony Held sowie auf André Tillack verzichten.Die Miersdorfer wirkten vom Anpfiff weg sehr konzentriert. Vogelsang hielt zunächst gegen und besaß in der achten Minute die erste Möglichkeit. Miersdorf war vor allem bei Standards durch Sebastian König gefährlich. Ein Kopfball von Florian Drescher wurde von Jörg Bartz gerade noch vor der Linie aufgehalten (15.). Den Freistoß, der dem Gelb-Roten Karte für Wulff folgte, trat König zum 1:0 über die Mauer, Torwart Robert Koßurok hatte sich verspekuliert. Zuvor hatte Marcus Ribbe eine Torchance nach einem Freistoß von Frank Bartz besessen. Nach gut einer halben Stunde musste Vogelsang verletzungsbedingt auf seinen Spielertrainer Jörg Bartz verzichten. Zwei Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Sören Kämke auf 2:0. Nach Querpass von Ullrich ließ er Steffan Meissner aussteigen und war mit platziertem Abschluss erfolgreich. Die Gastgeber kamen zu weiteren verheißungsvollen Chancen. Nach Rückpass von Kämke fiel der Schuss von Lorenz allerdings zu harmlos aus (60.). Zwischendurch deuteten die Vogelsänger an, dass sie die Punkte doch nicht ohne Gegenwehr abgeben wollten. Nach Freistoß von Frank Bartz landete ein Kopfball von Stephan Zemke auf der Latte des Miersdorfer Gehäuses (70.). Einen Flachschuss von Pierre Eichner nach Zuspiel von Mathias Triebke parierte der Eintracht-Schlussmann Schröder (72.) gerade noch so. In der 77. Minute gelang den Gastgebern das dritte Tor. Nach Zuspiel nahm Drescher erst noch Tempo auf und traf dann auch zum 3:0-Endstand.