Nachwuchs im Mai 2011
29.05.2011 / D-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa - SG Tröbitz/DoKi 16:0 (7:0)
D-Junioren: Im vorletzten Punktspiel gelang unserer SG der höchste Saisonsieg. Nach fünf Minuten stand es schon 3:0 und Philipp Wenig schraubte seine Torbilanz auf 21 Saisontreffer. Am letzten Spieltag gastiert die SG beim Favoriten von Schlieben/Sonnewalde.
SG-Tore: Philipp Wenig (6), Niko Walther (5), Tim Stenzel (2), Elisa Klingner, Tom Waldau und Lea Neumann

15.05.2011 / F-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - FSV Lauchhammer II 7:5 (4:2)
F-Junioren: Nach dem Sieg in Lauchhammer folgte heute das Rückspiel gegen die zweite Mannschaft des FSV Lauchhammer.
Top-Torjäger André Stiller (im Bild) konnte gleich sechs Tore erzielen und Max Blaack freute sich über sein erstes Tor bei den F-Junioren.
VfB-Tore: André Stiller (6) und Max Blaack (1)

15.05.2011 / G-Junioren
Turnier in Ortrand
G-Junioren: Zum G- Junioren- Turnier reisten die VfB- Bambinis am 15. Mai nach Ortrand. Mit deutlich reduzierter Spielerzahl - diesmal zu acht- sollte es wiedermal nicht einfach werden. Ausgelost in Gruppe B hießen unsere Gegner SV Eintracht Ortrand II, SpVgg Finsterwalde II, FSV Brieske Senftenberg II, SV Preußen Biehla u. JSG Am Lausitzring.

15.05.2011 / D-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa - JFV Elster-Röder II 4:1 (0:0)
D-Junioren: Nach torloser ersten Halbzeit legten unsere Jungs und Mädels richtig los und gewinnen das Duell der Tabellennachbarn klar. Das schönste Tor des Tages erzielte Tom Waldau, welches durchaus "Tor des Monats" - Charakter hatte. Somit bleibt die Mannschaft auf dem fünften Rang und hat nun fünf Punkte Vorsprung zum Sechstplatzierten JFV Elster-Röder II.
SG-Tore: Philipp Wenig (2) und Tom Waldau (2)

15.05.2011 / F-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - SG Friedersdorf/Oppelhain 2:1 (0:0)
F-Junioren: Hohenleipisch festigt mit dem Sieg gegen den Tabellennachbarn den fünften Platz. Friedersdorf/Oppelhain ging durch Fabio Großmann Mitte der zweiten Halbzeit in Front, doch die VfBer steckten nicht auf, kamen wenig später zum Ausgleich durch Elias Scholz und Torjäger André Stiller sorgt zwei Minuten vor Schluss für den Sieg. Es war ein sehenswertes Spiel beider Mannschaften und Friedersdorf/Oppelhain erwies sich als ein fairer Verlierer.
VfB-Tore: Elias Scholz (im Bild) und André Stiller

14.05.2011 / E-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Hertha Finsterwalde II 3:3 (1:2)
E-Junioren: Durch Nachlässigkeiten in der Abwehr lag der VfB nach 10 Minuten 0:2 hinten, dennoch hatte Hohenleipisch die besseren Chancen. Wichtig war der Anschlusstreffer kurz vor der Pause von Maxim Kappler, doch die Sängerstädter sorgten mit dem 1:3 für den alten Abstand. Hohenleipisch bewies Moral und konnte durch Paul Janke und Manuel Lindner noch zum Ausgleich kommen.
VfB-Tore: Maxim Kappler, Paul Janke und Manuel Lindner

08.05.2011 / G-Junioren
Wacker Reichenhain - VfB Hohenleipisch 1912 4:6 (0:4)
G-Junioren: Nach der Begrüßung und kurzer Vorbereitung auf dem Wacker- Gelände kam der Anpfiff. Noah im Sturm, Adi, Pascal u. Tom ( Max K.) im Mittelfeld, Max P. in der Abwehr und (altbewährt) Jonas Polenz im Tor sollte unsere Aufstellung heute sein. Und die Jungs legten sofort ordentlich los: Es sollte in den 2x10 Minuten ein richtiger Torregen werden.

08.05.2011 / F-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - JSG Schradenland II 5:2 (3:1)
F-Junioren: Unsere F-Junioren klettern mit diesem Sieg auf den fünften Tabellenplatz. Die Trainer hatten sich dabei aber das eine oder andere Tor mehr erhofft, denn im Hinspiel ging die partie mit 9:1 an deas VfB-Team. Dennoch war man nach dem Spiel zufrieden. Torjäger André Stiller (im Bild links) schraubte seine Trefferbilanz auf 25 Saisontore.
VfB-Tore: André Stiller (3), Johannes Lewandowski, Elias Scholz

07.05.2011 / E-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - JSG Schradenland I 1:10 (0:4)
E-Junioren: Die VfB-Kicker hatten gegen den ungeschlagenen Tabellenführer (132:27 Tore) keine Chance. Die Hohenleipischer Hintermannschaft war überfordert und nach vorn klappte nicht viel. Schade, dass Mittelfeldakteur und Leistungsträger Maxim Kappler krankheitsbedingt fehlte. Dennoch haben die Jungs gekämpft und Noah Roigk erzielte quasi mit dem Schlusspfiff wenigstens noch das Ehrentor.
VfB-Tor: Noah Roigk