Nachwuchs im März 2011
25.03.2011 / E-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - SpVgg Finsterwalde II 2:16 (1:7)
E-Junioren: Was war denn heute mit unseren Jungs los? Die Mannschaft verliert zurecht so hoch, da es an allem fehlte. Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampf und jede Menge Abspielfehler prägten das VfB-Spiel. Nach vorn ging fast nichts, wenigstens konnte Maxim Kappler und Libero Tom Kögler die Ehrentreffer erzielen. Mit dieser Einstellung wird es in zwei Wochen gegen Biehla schwer.
VfB-Tore: Maxim Kappler und Tom Kögler

27.03.2011 / F-Junioren
SV Preußen Biehla - VfB Hohenleipisch 1912 2:2 (0:1)
F-Junioren: Mit dem Anpfiff setzte unser Team den Gastgeber unter Druck. Es wurde keinem Zweikampf aus dem Wege gegangen und schnell nach vorne gespielt
Unsere Mannschaft hat heute gezeigt, was in ihr steckt. Ein Glückwunsch an alle Spieler für diese starke Leistung!

VfB-Tore: André Stiller (2)

27.03.2011 / D-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa- SG Lichterfeld/Sallgast 3:1 (1:0)
D-Junioren: Mit dem zweiten Sieg in Folge festigt Hohenleipisch/Plessa den fünften Tabellenplatz. Die SG spielte sicher aus der Abwehr heraus und gewann völlig verdient gegen den Gast aus Lichterfeld/Sallgast.
SG-Tore: Tim Stenzel (2), Philipp Wenig

27.03.2011 / C-Junioren
JSG Schradenland - SG Bad Liebenwerda/Hohenleipisch 5:3 (1:2)
C-Junioren: Die SG konnte wegen Krankheit oder Verletzung nur mit neun Spielern nach Großthiemig reisen, schlugen sich aber wacker. Die JSG war natürlich mit zwei Mann mehr überlegen, doch durch zwei schnelle Konter führte BaLi/Hohenleipisch nach 13 Minuten 0:2. Zum Ende hin schwanden die Kräfte und Schradenland gewinnt verdient.
Tore: 0:1, 0:2 Chris Menzel (6., 13.), 1:2 (33.), 2:2 (42.), 3:2 (43.), 4:2 (51.), 4:3 Andy Neubauer (59.), 5:3 (68.)

25.03.2011 / E-Junioren
JSG Schradenland II - VfB Hohenleipisch 1912 0:1 (0:0)
E-Junioren: Mit ungenutzten Chancen im zweistelligen Bereich hätten die Hohenleipischer zur Pause schon klar vorn liegen müssen. Allein Max Kretzschmann hatte 4-5 glasklare Möglichkeiten, auch Maxim Kappler oder Paul Janke scheiterten am überragenden Torhüter der Schradenländer. Sieben Minuten vor Schluss erlöste Max Kretzschmann die Mannschaft und die wieder zahlreich mitgereisten Eltern mit dem hochverdienten Siegtor.
VfB-Tor: 0:1 Max Kretzschmann (43.) (im Bild)

25.03.2011 / Bambinis
Bambini - Fußballcamp
Bambinis: Ein Bambini - Fußballcamp wurde Ende Februar bei den G-Junioren durchgeführt. Was unsere "Jüngsten" mit Trainern und Eltern dabei alles erlebten und wie sie trainierten ist im Bericht sehr interessant zu lesen.

20.03.2011 / Bambinis
VfB Hohenleipisch 1912 - SV Wacker Reichenhain 0:0
Bambinis: Im zweiten Vergleich gegen Reichenhain gab es ein 0:0 Unentschieden. Auf dem Hohenleipischer Kunstrasen kämpften beide Mannschaften mit Leidenschaft. Leider gab es keine Tore in der regulären Spielzeit. Im anschließenden Neunmeterschießen gewannen die Gäste mit 3:6 und die vielen Zuschauer waren begeistert, was die "Kleinen" schon können.

20.03.2011 / F-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - JSG Schradenland I 1:7 (0:4)
F-Junioren: Schradenland war die bessere Mannschaft. Mit viel mehr Übersicht und klugen Zuspielen gewannen die JSGer klar, obwohl Hohenleipisch stellenweise sehr gut mithielt. Zwar trafen die Gäste siebenmal, doch das schönste Tor des Tages erzielte der VfB. Nach Eckball von André Stiller köpfte Johannes Lewandowski super ins JSG-Netz.
VfB-Tor: Johannes Lewandowski (Bild) I

20.03.2011 / D-Junioren
JSG Schradenland - SG Hohenleipisch/Plessa 1:3 (1:2)
D-Junioren: Die SG Hohenleipisch/Plessa kehrt mit einem verdienten Sieg nach Hause. Mit diesem Erfolg klettert die Mannschaft um Trainer Robert Klotzsch und Torsten Schollbach auf den 5. Tabellenrang.
SG-Tore: Niko Walther (2, im Bild) und Tim Stenzel

19.03.2011 / E-Junioren
VfB Hohenleipisch 1912 - SG Friedersdorf/Oppelhain 3:2 (2:0)
E-Junioren: SPANNUNG PUR! Nachdem der VfB zur Halbzeit schon 2:0 in Front lag und die ersten zehn Minuten des zweiten Abschnitts klar besser war, kamen die Gäste immer häufiger vor das Hohenleipischer Tor und trafen nicht unverdient zum 2:2 Ausgleich. Doch in der letzten Minute bescherte Julius Lentzsch mit einem Sonntagsschuss von der Mittellinie dem VfB doch noch den Sieg.
VfB-Tore: Maxim Kappler, Manuel Lindner und Julius Lentzsch

13.03.2011 / F-Junioren
SV Wacker Reichenhain - VfB Hohenleipisch 1912 4:2 (0:1)
F-Junioren: Einen herben Rückschlag musste die Mannschaft zum Rückrundenauftakt bei Wacker Reichenhain hinnehmen.
Dabei begann das Spiel vielversprechend. Bereits nach wenigen Sekunden konnte der Torwart einen Schuss von Andre` nicht festhalten und Elias staubte zur Führung ab. Leider konnte dieses Tor der Mannschaft keine Sicherheit geben.
VfB-Tore: Elias Scholz und André Stiller

13.03.2011 / D-Junioren
SG Hohenleipisch/Plessa - SG Friedersdorf/Oppelhain 0:4 (0:1)
D-Junioren: Leider konnten unsere Jungs und Mädels gegen die SG Friedersdorf nicht gewinnen. Zwar war der Kampfgeist und die Laufbereitschaft da, doch der Gast spielte clever und gewann am Ende verdient.

12.03.2011 / C-Junioren
JSG Lausitzring - SG Bad Liebenwerda/Hohenleipisch 1:1 (0:1)
C-Junioren: Die erste Halbzeit gehörte klar dem Gast. Die Mannschaft zeigte Kampfgeist und tolle Laufbereitschaft, krönte die Leistung mit dem 0:1 durch Martin Sommer (Bild), doch man hätte nachlegen müssen. Die vielen vergebenen Chancen rächten sich knapp 10 Minute vor Schluss, als die JSG mit einem Konter das 1:1 erzielen konnte. BaLi/Hohenleipisch warf nun alles nach vorn, doch es blieb bei einem Remis, indem der Gast besser war.
Tore: 0:1 Sommer (33.), 1:1 JSG (58.)