News im Juli 2014 ....::::
30.07.2014 / Vorbereitung
Vorbereitung: Am kommenden Sonntag (03.08.) gibt es zum Oppelhainer Sportfest zwei weitere Vorbereitungsspiele der Hohenleipischer Männermannschaften. Um 15:00 Uhr ist Anstoß unserer "Zweiten" gegen das Landesklasse-Team von der SG Friedersdorf. Danach misst sich unsere Brandenburgligaelf mit dem Aufsteiger zur Bezirksliga Sachsen (neu Landesklasse Sachsen), dem FV Gröditz 1911.
Anstoß: SG Friedersdorf I - VfB Hohenleipisch 1912 II um 15:00 Uhr
Anstoß: FV Gröditz 1911 I - VfB Hohenleipisch 1912 I um 17:00 Uhr
zum Programm des Oppelhainer Sportfestes I Homepage SG Friedersdorf I Homepage FV Gröditz 1911

27.07.2014 / Vorbereitung
Großenhainer FV (BL) - VfB Hohenleipisch 1912 0:3 (0:1)
Anstoß: Sonntag, 27.07. um 16:30 Uhr in Möglenz (Sportfest)
Tore: 0:1 Freigang (28.), 0:2 Seifert (71.), 0:3 Otto (73.)
Schiedsrichter: Chris Budde (Kloster Zinna)
VfB mit: Liebe, David, Lehmann, Schollbach, Seifert, Nitzschner, Rink, Otto, K. Schüler, Goßlau, Freigang - Hagedorn, Schiffner, Scheit, St. Werner
Vorbereitung: Am Ende wurde es eine klare Angelegenheit im Testspiel gegen den Großenhainer FV. Hohenleipisch brauchte zunächst fast 20 Minuten um überhaupt in das Spiel zu finden. Bis dahin hatte man sogar drei Großenhainer Möglichkeiten zugelassen. Mit der Führung wurde das Spiel aber auch nicht sonderlich besser. Denn die zweite Halbzeit bestimmte Hohenleipisch aber klar und deutlich und ließ den Ball auch besser laufen. Mit einem Doppelschlag wurde die Partie entschieden. Und es gab sogar Möglichkeiten für weitere Treffer.

26.07.2014 / Vorbereitung
SG Tettau/Frauendorf (KL) - VfB Hohenleipisch 1912 II 1:2 (0:2)
Anstoß: Samstag, 26.07. um 15:00 Uhr in Tettau
Tore: 0:1, 0:2 Nitzschner (29., 44.), 1:2 Schmidt (85.)
Schiedsrichter: Michael Mory (Großräschen)
VfB II mit: Liebe, Rost, Sladeczek, Ch. Beilich, Fischer, Lehmann, K. Schüler, Marth, Nitzschner, St. Werner, K. Wagner - Menzel, Wittrowski, Romanowsky

24.07.2014 / Fußballcamp
INTERSPORT kicker FUSSBALLCAMP 2014
5. Tag
Fußballcamp: Ein tolles Fußballcamp geht zu Ende. Hier der Abschlussbericht mit vielen schönen Bildern.

zur Facebook - Seite von fussballcamps


25.07.2014 / Fußballcamp
INTERSPORT kicker FUSSBALLCAMP 2014
5. Tag / ABSCHLUSS
Fußballcamp: Bevor der Bericht mit Bildern vom Abschlusstag online gestellt wird, hier ein kleiner Service vom VfB:
ALLE Mannschaftsbilder stellen wir in DRUCKQUALITÄT zum ausdrucken auf unsere Homepage.



Brandenburg aktuell beim Fußballcamp
Für alle, die am 23.07 um 19.30 Uhr den Beitrag auf rbb Brandenburg vom Camp in Hohenleipisch verpasst haben. Hier der Beitrag....
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QpUaZ1iTzJI

24.07.2014 / Vorbereitung

Vorbereitung: Nach tagelanger Hitze spielte ausgerechnet an diesem Abend das Wetter nicht mit und fast über die gesamte Zeit gab es mehr oder weniger Nass von oben, was dem Niveau der Partie aber keinerlei Abbruch tat. Das gutklassige und tempogeladene Testspiel im Brandenburg-Sachsen-Vergleich beider Sechst-Ligisten endete mit einem insgesamt gerechten Unentschieden, nachdem jede Mannschaft einen Durchgang bestimmte, Hohenleipisch am Ende aber ein Chancenplus hatte und nach dem Wechsel mit einer deutlichen Steigerung aufwartete.

Tore: 0:1 Runge (58.), 1:1 Freigang (61.)
Schiedsrichter: Ramon Lehmann (Bad Liebenwerda)
Zuschauer: ca. 110
VfB mit: Liebe, Seifert, Gärtner, Schiffner, Hagedorn, Otto, Nitzschner, Rink, Goßlau, Freigang, P. Werner - Schüler, Lehmann, St. Werner, Schollbach, David
Stahl mit: Hesse, Do Le, Schurig, Fricke, Kutsche, Runge, Löffler, Biedermann, Krake, Gründler, Köhler, Krechlak - Lotzmann, Müller

zur Stahl-Homepage
>>>> Nächstes Vorbereitungsspiel der "Ersten" ist am kommenden Sonntag beim Möglenzer Sportfest gegen den Großenhainer FV (Bezirksliga-Mitte Sachsen / neu Landesklasse).
Anstoß: Sonntag, 27.07. um 16:30 Uhr
zur Großenhainer Homepage
Vorbereitung: Unsere zweite Mannschaft testet am kommenden Samstag in Tettau gegen die SG Tettau/Frauendorf (Kreisliga)
Anstoß: Samstag, 26.07. um 15:00 Uhr

24.07.2014 / Fußballcamp
INTERSPORT kicker FUSSBALLCAMP 2014
4. Tag
Fußballcamp: Der vorletzte Tag ist nun auch vorbei. Heute war das Wetter allerdings bedeutend angenehmer für alle Teilnehmer, da Sonne und Wolken sich abwechselten.

zur Facebook - Seite von fussballcamps


23.07.2014 / Fußballcamp
INTERSPORT kicker FUSSBALLCAMP 2014
3. Tag
Fußballcamp: Heute Abend "Brandenburg aktuell" schauen. Der rbb war heut im InterSport FußballCamp und drehte einen Clip.
Gegen 19:30 Uhr wird er im Rahmen des Wetterberichtes im rbb gezeigt.


zur Facebook - Seite von fussballcamps I VIDEOCLIP HIER


22.07.2014 / Fußballcamp
INTERSPORT kicker FUSSBALLCAMP 2014
2. Tag
Fußballcamp: Hier die Bilder vom ersten 2. Trainingstag des INTERSPORT kicker FUSSBALLCAMP 2014.


21.07.2014 / Fußballcamp
INTERSPORT kicker FUSSBALLCAMP 2014
1. Tag
Fußballcamp: Hier Bericht und jede Menge Bilder vom ersten Trainingstag des INTERSPORT kicker FUSSBALLCAMP 2014.
Wir werden versuchen an allen Tagen mit Text und Bild das tolle Event auf unsere Homepage zu erfassen.


20.07.2014 / Vorbereitung
Vorbereitung: Beim Friedersdorfer Sportfest gab es ein torloses Remis gegen den Oberligisten der U23-Mannschaft von Energie Cottbus. Bei über 30° sahen die 200 Zuschauer ein schnelles und auf hohem Niveau geführtes Spiel.
VfB mit: Liebe, Nitzschner, David, Schollbach, Hagedorn, Schiffner (GK), Otto (GK), Stern, Ayata (GK), P. Werner, Freigang - Drangosch, Schüler, Gärtner, Lehmann, Hubrig, St. Werner, Scheit
Schiedsrichter: Thomas Baumann (Guteborn)
Zuschauer: 200

.......
Bereits am Donnerstag, den 24.07. um 19:00 gastiert die BSG STAHL RIESA (Sachsenliga) zum Vorbereitungsspiel in Hohenleipisch.
zur Stahl-Homepage

20.07.2014 / News
SG Friedersdorf - VfB Hohenleipisch 1912 3:11
Alte Herren: Unsere AH Mannschaft folgte der Einladung zum Friedersdorfer Sportfest. Das Ergebnis spiegelt es wider - es war eine fast sehr gute Leistung unserer Jungs bis auf einige wenige Spielsituationen.  Friedersdorf war nicht der erwartet schwere Gegner und man konnte sich mit 11 Toren in die Sommerpause verabschieden.

19.07.2014 / Senioren
Grußwort der Seniorensportgruppe
News: Die Seniorensportgruppe übermittelt dem Vorstand, den Mannschaften mit Trainern  und allen ehrenamtlichen, unentbehrlichen  Betreuern des VfB 1912 die herzlichsten Glückwünsche zu den erreichten Leistungen im abgelaufenen Spieljahr 2013/14. Großer Dank auch allen Sponsoren und Unterstützern des VfB.

18.07.2014 / News
Zu- und Abgänge unserer Brandenburgligaelf
Zugänge:
Tommy Rink (FV Gröditz 1911)
Herzlich Willkommen beim VfB 1912, Tommy!
 
Abgänge:
Robert Jacobasch vom VfB I / II zur SpVgg Finsterwalde
Marian Elsner vom VfB I zu Lok Potsdam
Martin Voigtländer vom VfB I zum SV Eintracht Lauchhammer
 
Wir möchten uns ganz herzlich bei Robert, Marian und Martin für ihre Zuverlässigkeit und ihr tolles Engagement in der Zeit beim VfB bedanken.
Das gilt insbesondere für Marian Elsner, der aus familiären und beruflichen Gründen
seinen Lebensmittelpunkt zukünftig in Potsdam haben wird.
Marian war immer einer der treuesten VfB'er und wird das auch zukünftig bleiben.
Er war ganz entscheidend an der guten Entwicklung des VfB im vergangenen Jahrzehnt beteiligt.
Wir wünschen ihm und seiner jungen Familie viel Glück für die Zukunft.

VfB Hohenleipisch 1912 II:
Abgänge:
Rene Kiesewetter (SG Haida/Saathain)
Enrico Schiemang (unbekannt)

16.07.2014 / Fußballwochenende
Vorbereitung: Am kommenden Sonntag trifft unsere Brandenburgliga-Elf auf den Oberligisten der U23-Mannschaft vom FC Energie Cottbus. Im Rahmen des Friedersdorfer Sportfestes gibt es das erste von fünf Vorbereitungsspielen des VfB 1912.
Anstoß: Sonntag, den 20.07. um 17:00 Uhr in Friedersdorf
Weitere Begegnungen zum Sportfest finden sie hier: http://www.sg-friedersdorf.de/
........
Bereits am Donnerstag, den 24.07. um 19:00 gastiert die BSG STAHL RIESA (Sachsenliga) zum Vorbereitungsspiel in Hohenleipisch.
zur Stahl-Homepage

Alte Herren: SG Friedersdorf (Ü35) - VfB Hohenleipisch 1912 (Ü35)
Samstag, den 19.07. um 17:00 Uhr zum Sportfest in Friedersdorf

C-Junioren: Kleines Trainingscamp in Hohenleipisch vom 18. - 20.07. auf dem hohenleipischer Sportgelände mit Grillabend am Freitag.

InterSport-kicker-Fußballcamp beginnt am MONTAG

News: Am kommenden Montag ab 13:00 Uhr beginnt für knapp 60 angemeldete Nachwuchsfußballer das InterSport-kicker-Fußballcamp - Europas Fußballschule Nr. 1.
Kinder aus Hohenleipisch und den umliegenden Orten und sogar aus Cottbus, Gröditz oder Dresden haben sich dafür angemeldet. Alle Vorbereitungen sind getroffen und am Montag geht das 5-tägige Camp los.
Fußballtrainer mit DFB-Lizenz trainieren unsere Kids alle fünf Tage. Es gibt für jeden Teilnehmer eine komplette Spielerkleidung, einen Fußball, Trinkflasche, einen Pokal, Urkunde und und und...Die Verpflegung ist an allen Tagen kostenlos und am Abschlusstag findet eine große Party statt.
Der Spieler, der bei allen Wettbewerben, alleine oder im Team, die meisten Punkte während des Camps sammelt, wird der „Spieler des Camps“. Er erhält einen Pokal und darf ein Wochenende am Deutschen Fußballinternat (DFI) trainieren.
Vielen Dank gilt InterSport Schmidt aus Elsterwerda am Markt 9.
ALLE INFOS ZUM CAMP HIER:


13.07.2014 / News
VfB Hohenleipisch 1912 -
SV Eintracht Lauchhammer 4:1 (1:1)
VfB I/II: Im Rahmen des Staupitzer Sportfestes konnte der VfB Hohenleipisch gegen das Landesklasse - Team des SV Eintracht Lauchhammer im freundschaftlichen Vergleich gewinnen. Lauchhammer ging früh in Führung, doch die VfBer glichen noch vor der Pause aus, legten nach dem Seitenwechsel mit drei Toren nach und gewinnen am Ende verdient.
Tore: 0:1 Voigtländer (6.), 1:1 P. Werner (38.), 2:1 Freigang (61.), 3:1 P. Werner (86.), 4:1 Otto (88.)
Schiedsrichter: Benjamin Buttenstädt (Senftenberg)
Zuschauer: 120

VfB mit: Liebe, Jacob, Buchwald, David, Hagedorn, Otto, Scheit, Goßlau, Nitzschner, Freigang, P. Werner - Drangosch, Hubrig, Bischof, Schiffner, Schollbach, Stern
Eintracht mit: Günther, Taupp, Maser, Hubrich, Lange, Voigtländer, Köhler, Ch. Voigt, Staacke, Gericke, Hensel - M. Voigt, Hamann, Hühne, Eckhardt, Lewa, Pöschk


12.07.2014 / Alte Herren
3. Platz beim Staupitzer Sportfest
Alte Herren: AH holten am Freitagabend den 3. Platz beim Kleinfeldturnier in Staupitz. Nach einem Sieg gegen Schwarz Weiß Staupitz und zwei Remis gegen Aufbau Oppelhain und FSV Lauchhammer konnte der VfB im alles entscheidenden Spiel gegen den TSV Grünewalde zwar spielerisch überzeugen, aber am Ende verlor man mit 0:1 nach Konter.

VfB mit: Quandt, Bischof, Schemmel, Richter, Fischer, Tschierschke, Pflüger, Gärtner, Schrey, Arnold
Ergebnisse:
VfB Hohenleipisch 1912  -  Staupitz 2:1 / Tore: Lars Richter (2)
FSV Lauchhammer - VfB Hohenleipisch 1912 1:1 / Tor: Steffen Fischer
VfB Hohenleipisch 1912 - Oppelhain 0:0
TSV Grünewalde - VfB Hohenleipisch 1912 1:0
.......................
Tabelle:
1. TSV Grünewalde
2. FSV Lauchhammer
3. VfB Hohenleipisch 1912
4. SV Aufbau Oppelhain
5. Schwarz-Weiß Staupitz

12.07.2014 / Saisonrückblick
SAISONRÜCKBLICK 2013/2014
News: Unsere Internetseite wird in den nächsten Tagen auf die neue Saison umgestellt. Die Informationen (Berichte, Torschützen, News u.v.a) der Saison 2013/2014 sind wie jedes Jahr in einem Saisonrückblick erfasst. Um noch einmal die letzte Saison "Revue passieren" zu lassen, bitte auf den folgen Link klicken:

12.07.2014 / Vorbereitung
VfB Hohenleipisch 1912 I/II - SV Eintracht Lauchhammer (LK-Süd)
Freundschaftsspiel: Zum Staupitzer Landsportfest trifft eine Hohenleipischer Mannschaft in einem Freundschaftsspiel, mit Spielern aus der "Ersten" und "Zweiten", auf den Landesklassevertreter vom SV Eintracht Lauchhammer.
Anstoß: Sonntag, den 13.07.2014 um 17:00 Uhr in Staupitz
>>> weiter zum Vorbereitungsplan
Alte Herren: AH holen am Freitagabend den 3. Platz beim Kleinfeldturnier in Staupitz. Nach einem Sieg gegen Schwarz Weiß Staupitz und zwei Remis gegen Aufbau Oppelhain und FSV Lauchhammer konnte der VfB im alles entscheidenden Spiel gegen den TSV Grünewalde zwar spielerisch überzeugen, aber am Ende verlor man mit 0:1 nach Konter.

07.07.2014 / 1. KK-Süd
1. KK-Süd: Die Ansetzungen der neuen 1. Kreisklasse Süd des FK Südbrandenburg sind online. Am ersten Spieltag (24.08. um 13:00 Uhr) gastiert der TSV Grünewalde in Hohenleipisch und am 2. Spieltag geht es am Samstag 12:30 nach Schwarzheide zu Chemie II.
VfB Hohenleipisch 1912 III beim Turnier in Plessa / 1. Platz
Sonntag, 06.07.2014 um 15:00 Uhr in Plessa (Sportfest)
SSV Grün Weiß Plessa I - VfB Hohenleipisch 1912 III 0:0
VfB Hohenleipisch 1912 III - SSV Grün Weiß Plessa II 2:1
SSV Grün Weiß Plessa II - SSV Grün Weiß Plessa I 2:2
VfB-Tore: Michael Hubrig und Konstantin Wagner

05.07.2014 / Vorbereitung
VfB Hohenleipisch 1912 -
PK Pradniczanka Kraków 5:2 (1:2)
VfB I: Im Rahmen des gemeinsamen Fußballfestes von Hertha und DJK Finsterwalde gewann der VfB Hohenleipisch gegen den polnischen Fünftligisten Prądniczanka Kraków am Ende deutlich und auch verdient.
Tore: 1:0, Stern (6.), 1:1, 1:2 Obrzvt (32. FE. 40.), 2:2 Schiffner (57.), 3:2 St. Werner (68.), 4:2 Stern (80.), 5:2 Lehmann, (88.)
Schiedsrichter: Michael Schulz (Dob.-Kirchhain)
Zuschauer: 80

VfB mit: Drangosch, Gärtner, Lehmann, Buchwald, Schiffner, St. Werner, Schüler, Jacob, Stern, David, Ayata, Hubrig, Bischof, Gängler


05.07.2014 / 1. KK-Süd
1. KK-Süd: Unsere dritte Mannschaft wurde in die Süd-Staffel der 1. Kreisklasse eingeordnet. Aus dem "alten" Fußballkreis blieben nur Plessa und Sallgast übrig - alle anderen Mannschaft kommen aus dem "alten" Senftenberger Fußballkreis.

- -
05.07.2014 / Kreisoberliga
KOL Südbrandenburg 2014/2015: Heute wurden die Schlüsselzahlen und Ansetzungen für die neue Kreisoberliga Südbrandenburg bekannt gegeben.
Am 1. Spieltag gibt es ein Auswärtsspiel und der Gegner unserer zweiten Mannschaft ist der SV Hertha Finsterwalde.
Saisonstart ist der 23./24.08.2014

FREUNDSCHAFTSSPIELE:
VfB Hohenleipisch 1912 - PK Pradniczanka Krakau (5. poln. Liga) 5:2 (1:2)
Samstag, den 05.07.2014 um 16:00 Uhr im Stadion des Friedens in Finsterwalde
:::::::::::::::::::::::::
VfB Hohenleipisch III beim Turnier in Plessa / 1. Platz
Sonntag, 06.07.2014 um 15:00 Uhr in Plessa (Sportfest)
SSV Grün Weiß Plessa I - VfB Hohenleipisch 1912 III 0:0
VfB Hohenleipisch 1912 III - SSV Grün Weiß Plessa II 2:1
SSV Grün Weiß Plessa II - SSV Grün Weiß Plessa I 2:2
VfB-Tore: Michael Hubrig und Konstantin Wagner

04.07.2014 / Nachwuchs
Bambini-Abschlußfeier
Bambinis: Am letzten Freitag haben unsere erfolgreichen Bambinis zusammen mit ihren Eltern den Saisonabschluss auf dem Jugendclubgelände Hohenleipisch/Dreska gefeiert.

02.07.2014 / Landespokal
Landespokal 2014/2015
VfB gastiert in der 1. Runde bei Wacker 09 Ströbitz
Pokal: In der ersten Hauptrunde des FLB - Landespokals trifft unsere Brandenburgligaelf auf den Siebenten der vergangenen Landesliga-Süd-Saison SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz. Termin ist der 16.08. um 15:00 Uhr

29.06.2014 / E-Junioren
Saisonabschlussfeier der D-Junioren
D-Junioren: Am 28.06. trafen sich die D-Junioren mit ihren Eltern zur großen Abschlussparty auf dem Sportplatz in Plessa. Die tolle Saison mit dem Staffelsieg und der Bronzekreismeister 2014/2015 wurden ausgiebig gefeiert.
Zum Plessaer Sportfest spielen die D-Junioren ein Turnier mit SG Canitz, FSV Lauchhammer, SV Preußen Elsterwerda (Mädchen).
Turnierbeginn ist am Sonntag, 06.Juli um 10:00 Uhr auf dem Plessaer Sportplatz, Treff 9:15 Uhr

29.06.2014 / E-Junioren
Saisonabschlussfeier der E-Junioren
E-Junioren: Unsere E-Junioren feierten am Samstag, den 28.06. ihren Saisonabschluss. Bei einem Grillabend mit Lagerfeuer, einem Spiel Eltern gegen Kinder und kleinen Geschenken für Spieler und Trainer haben wir die Saison ausklingen lassen.

29.06.2014 / Nachwuchs
Nachwuchs 2014/2015: Nach der Saison ist vor der Saison. Am vergangenen Freitag haben sich die VfB-Nachwuchskicker von den Bambinis bis zu der C-Jugend zu einem Gruppenbild für die neue Saison postiert.
Der VfB meldet für die Saison 2014/2015, die am 30./31.08. beginnt, eine Bambinimannschaft, F, D und C-Junioren. Weiterhin gibt es eine SG der B-Junioren mit Friedersdorf/Oppelhain.
Eine E-Junioren-Mannschaft wird nicht gemeldet. Die verbleibenden Spieler werden in die "D" integriert, aber trotzdem werden Freundschaftsspiele organisiert.

25.06.2014 / Brandenburgliga
Brandenburgliga 2014/2015: Der FLB hat heute die Schlüsselzahlen für die neue Saison bekannt gegeben.
Am ersten Spieltag hat der VfB Hohenleipisch 1912 ein Heimspiel - SV Victoria Seelow ist der Gegner. Im ersten Auswärtsspiel geht es zum Aufsteiger Eisenhüttenstädter FC Stahl.
Die Saison beginnt am 23.08.2014

24.06.2014 / Vorbereitung 2014/2015
Der Vorbereitungsspielplan der Männermannschaften ist online. Jedoch sind noch Spiele der II. und III. Mannschaft in Planung und werden zeitnah eingepflegt.

weitere Vorbereitungsspiele auf Landesebene finden sie hier:

23.06.2014 / KOL Südbrandenburg / VfB Hohenleipisch 1912 II
Hier die Mannschaften der neuen KOL Südbrandenburg zur Saison 2014/2015. 1. Spieltag ist der 23./24.08.2014 (Spielplan ist noch nicht raus.)
  SV Eintracht Ortrand ===> 24 km
Chemie Schwarzheide ===> 26 km
VfB Klettwitz ===> 34 km
SG Grün-Weiß Groß Beuchow ===> 75 km
FSV Groß Leuthen/​Gröditsch ===> 105 km
1. SV Lok Calau ===> 60 km
VfB Hohenleipisch 1912 II

SpVgg Finsterwalde ===> 23 km
FC Schradenland ===> 15 km
SV Hertha Finsterwalde ===> 23 km
SV Germania 1910 Ruhland ===> 25 km
Senftenberger FC 08 ===> 36 km
ESV Lok Falkenberg ===> 32 km
SpVgg Blau-Weiß 90 Vetschau ===> 84 km
SV Askania Schipkau ===> 30 km
SV 1885 Golßen ===> 64 km

Hier ist Platz
für Ihre Werbung